
Publikationen
Die Publikationsliste des Dieter Scheffner Fachzentrums ist auf dieser Seite chronologisch aufgelistet.
Darüber hinaus finden Sie ausgewählte:
Sie befinden sich hier:
2022
Ergebnisse filtern
- Autoren:Franz A., Oberst S., Peters H., Berger R., Behrend R.
Zeitschrift (Journal):BMC Med Educ. Jahr:2022; Jahrgang (Volume):22Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):250.
Titel:How do medical students learn conceptual knowledge? High-, moderate- and low-utility learning techniques and perceived learning difficulties - Autoren:Schumann M., Sepke M., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Globalization and Health Jahr:2022; Jahrgang (Volume):18Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):78.
Titel:Doctors on the move 2: a qualitative study on the social integration of middle eastern physicians following their migration to Germany - Autoren:Petersen M., Gehrke-Beck S., Zimmermann N., Konrad A., Schulz J., Seeger, J., Behrend R., Daub EM., Czimmeck C., Lauterbach N., Siebenbrodt I., Pevzner A., Mueller U., Peters H., Schulz M., Herrmann W., Kloft C.
Zeitschrift (Journal):Pharmacy Education Jahr:2022; Jahrgang (Volume):22Ausgabe (Issue):(5)
Titel:EvaPharMed – Development and evaluation of an interprofessional education project for pharmacy and medical students: A pilot study - Autoren:Francischetti I., Holzhausen Y., Peters H.
Zeitschrift (Journal):BMC Med Educ. Jahr:2022; Jahrgang (Volume):22Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):737.
Titel:Entrustable professional activities for Junior Brazilian Medical Students in community medicine. - Autoren:Alexander N., Maaz A., Peters H., Kottner J.
Zeitschrift (Journal):BMJ Open Jahr:2022; Jahrgang (Volume):12Ausgabe (Issue):(10):Seiten (Pages):e061451.
Titel:Entrustable professional activities in nursing education: a scoping review protocol. - Autoren:Ibrahim H., Yarris, L. M., Peters, H.
Zeitschrift (Journal):Grad Med Educ. Jahr:2022; Jahrgang (Volume):14Ausgabe (Issue):(5):Seiten (Pages):511-514.
Titel:A Welcome to International Authors - Autoren:Tumiene B., Peters H., Melegh B., Peterlin B., Utkus A., Fatkulina N., Pfliegler G., Graessner H., Hermanns S., Scarpa M., Blay J.Y., Ashton S., McKay L., Baynam G.
Zeitschrift (Journal):Orphanet J Rare Dis. Jahr:2022; Jahrgang (Volume):17Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):441.
Titel:Rare disease education in Europe and beyond: time to act. - Autoren:Franz A., Alexander M., Maaz A., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Med Teach. Jahr:2022; Jahrgang (Volume):44Ausgabe (Issue):(4):Seiten (Pages):410-417.
Titel:A qualitative study applying Bourdieu's concept of field to uncover social mechanisms underlying major curriculum reform.
2021
Ergebnisse filtern
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 15
- 1
- 2
- Autoren:Han H., Clithero-Eridon A., Costa M. J., Dennis C. A., Dorsey J. K., Ghias K., Hopkins A., Jabeen K., Klamen D., Matos S., Mellinger J. D., Peters H., Pitama S., Smith C. L., Smith S. F., Suh B., Suh S., Zdravković M.
Zeitschrift (Journal):Korean J Med Educ Jahr:2021; Jahrgang (Volume):33Ausgabe (Issue):(4):Seiten (Pages):393-404.
Titel:On pandemics and pivots: a COVID-19 reflection on envisioning the future of medical education - Autoren:Franz A., Alexander M., Maaz A., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Med Teach Jahr:2021; :Seiten (Pages):1-8.
Titel:A qualitative study applying Bourdieu’s concept of field to uncover social mechanisms underlying major curriculum reform - Autoren:Pastrana T., De Lima L., Stoltenberg M., Peters H.
Zeitschrift (Journal):J Pain Symptom Manage Jahr:2021; Jahrgang (Volume):62Ausgabe (Issue):(5):Seiten (Pages):960-967.
Titel:Palliative Medicine Specialization in Latin America: A Comparative Analysis - Autoren:Rigamonti L., Secchi M., Lawrence J. B., Labianca L., Wolfarth B., Peters H.,
Bonaventura K., Back D. A.
Zeitschrift (Journal):J Med Internet Res. Jahr:2021; Jahrgang (Volume):23Ausgabe (Issue):(10):Seiten (Pages):e28767.
Titel:An Augmented Reality Device for Remote Supervision of Ultrasound Examinations in International Exercise Science - Autoren:Francischetti I., Bitu Moreno J., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Revista de la Facultad de Medicina Jahr:2021; Jahrgang (Volume):69Ausgabe (Issue):(2):Seiten (Pages):e401.
Titel:Could Entrustable Professional Activities mediate community-based teaching in care integration services? - Autoren:Napier J., Schofield S., Moffat M., Peters H., Schram, A. B.
Zeitschrift (Journal): Educational Developments 2021 Jahr:2021; Ausgabe (Issue):(22.2)
Titel:A tale of three cities – Transfer of learning from CPD workshop to workplace - Autoren:Roa Romero Y., Tame H., Holzhausen Y., Petzold M., Wyszynski J.-V., Peters H., Alhassan-Altoaama M., Domanska M., Dittmar M.
Zeitschrift (Journal):BMC Medical Education Jahr:2021; Jahrgang (Volume):21Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):354.
Titel:Design and usability testing of an in-house developed performance feedback tool for medical students - Autoren:Junghahn, M.-L., Herinek, D., Rückmann, J.
Zeitschrift (Journal):Beiträge zur Hochschulforschung. Special Issue: Treating patients, doing research, and teaching students. Challenges and opportunities for university medicine. Jahr:2021; Jahrgang (Volume):43. Jahrgang
Titel:Initiating interprofessional learning in health professions – the OSCE as a teaching-learning format - Autoren:Berwald A., Dimitrova G., Feenstra T., Onnekink J., Peters H., Vyncke G., Ragaert K.
Zeitschrift (Journal):Sustainability Jahr:2021; Jahrgang (Volume):13Ausgabe (Issue):(7):Seiten (Pages):3923.
Titel:Design for Circularity Guidelines for the EEE Sector - Autoren:Gulbis K., Krüger T., Dittmar M., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Med Teach. Jahr:2021; Jahrgang (Volume):43Ausgabe (Issue):(4):Seiten (Pages):439-447.
Titel:Approaches to mapping an undergraduate medical curriculum to a national competency-based catalogue of learning outcomes
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 15
- 1
- 2
2020
Ergebnisse filtern
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 11
- 1
- 2
- Autoren:Francischetti I., Moreno J. B., Holzhausen Y., & Peters H.
Zeitschrift (Journal):Creative Education Jahr:2020; Jahrgang (Volume):11Ausgabe (Issue):(2):Seiten (Pages):86-104.
Titel:Entrustable Professional Activities for Community Medicine: Integrating Medical Undergraduate Courses and Primary Health Care. - Autoren:Poncette, A. S., Glauert, D. L., Mosch, L., Braune, K., Balzer, F., Back, D. A.
Zeitschrift (Journal):Journal of Medical Internet Research Jahr:2020; Jahrgang (Volume):22Ausgabe (Issue):(12)
Titel:Undergraduate Medical Competencies in Digital Health and Curricular Module Development: Mixed Methods Study. - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Roa-Romero Y., Peters H.
Zeitschrift (Journal):BMC Med Educ- Jahr:2020; Jahrgang (Volume):20Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):452.
Titel:What can we expect from medical graduates? Empirical survey on the performance of Core EPAs in the first days of residency. - Autoren:Behrend R., Thierfelder I., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Pt - Zeitschrift für Physiotherapeuten Jahr:2020; Jahrgang (Volume):Nr. 10/2020:Seiten (Pages):70-73.
Titel:Online-Lehre – Chancen und Herausforderungen - Autoren:Khadzhynov, D., Deissler, J., Bobonov, O., Schelter, C., Peters, H., Kindgen-Milles, D., Budde K., Lehner L. J., Halleck F., Staeck O., Eckardt K.-U., Slowinski, T.
Zeitschrift (Journal):Journal of Critical Care Jahr:2020; Jahrgang (Volume):58:Seiten (Pages):1-5.
Titel:Intensive monitoring of post filter ionized calcium concentrations during CVVHD with regional citrate anticoagulation: A retrospective study. - Autoren:Kasselmann, N., Bickelmayer, J., Peters, H., Wesemann, U., Oestmann, J. W., Willy, C., Back, D. A.
Zeitschrift (Journal):Unfallchirurg Jahr:2020; Jahrgang (Volume):123Ausgabe (Issue):(6):Seiten (Pages):464-472.
Titel:[Relevance of disaster and deployment medicine for medical students : A pilot study based on an interdisciplinary lecture series[ - Autoren:Czeskleba A., Holzhausen Y., Peters H.
Zeitschrift (Journal):BMC Med Educ. Jahr:2020; Jahrgang (Volume):20Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):161.
Titel:Clinical reasoning for acute dyspnoea: comparison between final-year medical students from discipline- and competency-based undergraduate programmes. - Autoren:von Peter S., Bär G., Behrisch B., Bethmann A., Hartung S., Kasberg A., Wulff I., Wright M.T.
Zeitschrift (Journal):Das Gesundheitswesen Jahr:2020; Jahrgang (Volume):82Ausgabe (Issue):(4):Seiten (Pages):328-332.
Titel:[Participatory research in Germany - quo vadis?] - Autoren:Francischetti I., Holzhausen Y., & Peters H.
Zeitschrift (Journal):Interface-Comunicação, Saúde, Educação Jahr:2020; Jahrgang (Volume):24:Seiten (Pages):e190455.
Titel:The time has come for Brazil: translating Competence Based Medical Education into practice by Entrustable Professional Activities (EPAs). - Autoren:Ludwig L., Dettmer S., Wurl W., Seeland U., Maaz A., Peters H.
Zeitschrift (Journal):GMS J Med Educ. eCollection Jahr:2020; Jahrgang (Volume):37Ausgabe (Issue):(2):Seiten (Pages):Doc19.
Titel:Evaluation of curricular relevance and actual integration of sex/gender and cultural competencies by final year medical students: effects of student diversity subgroups and curriculum.
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 11
- 1
- 2
2019
Ergebnisse filtern
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 15
- 1
- 2
- Autoren:Back D. A., von Malotky J., Sostmann K., Peters H., Hube R., Hoff E.
Zeitschrift (Journal):Orthop Traumatol Surg Res. Jahr:2019; Jahrgang (Volume):105Ausgabe (Issue):(2):Seiten (Pages):389-393.
Titel:Experiences with using e-learning tools in orthopedics in an uncontrolled field study application - Autoren:Behrend R., Franz A., Czeskleba A., Maaz A., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher Jahr:2019; Jahrgang (Volume):41Ausgabe (Issue):(12):Seiten (Pages):1366-1371.
Titel:Student participation in the development of interprofessional education courses: Perceptions and experiences of faculty members and the students - Autoren:Behrend R., Mette M., Partecke M., Reichel K., Wershofen B.
Zeitschrift (Journal):GMS J Med Educ Jahr:2019; Jahrgang (Volume):36Ausgabe (Issue):(3)
Titel:Heterogeneous learning cultures in interprofessional education: a teacher training - Autoren:Custódio LAF., Vieira CM., Francischetti I., Pio DAM., Montes TG., Cicarelli K., Guimarães AMS., Facco RLC.:
Zeitschrift (Journal):Creative Education Jahr:2019; Jahrgang (Volume):10Ausgabe (Issue):(6):Seiten (Pages):1091-1107.
Titel:Social Dimension Analysis Script (SDAS): Descriptive Inventory for Problem Based Learning in Health Area - Autoren:Czeskleba A., Holzhausen Y., Peters H.
Zeitschrift (Journal):GMS J Med Educ Jahr:2019; Jahrgang (Volume):36Ausgabe (Issue):(2)
Titel:Patient safety during final-year clerkships: A qualitative study of possible error sources and of the potential of Entrustable Professional Activities - Autoren:Drees S., Schmitzberger F., Grohmann G., Peters H.
Zeitschrift (Journal):GMS J Med Educ Jahr:2019; Jahrgang (Volume):36Ausgabe (Issue):(5)
Titel:The scientific term paper at the Charité: a project report on concept, implementation, and students' evaluation and learning - Autoren:Hitzblech T., Maaz A., Rollinger T., Ludwig S., Dettmer S., Wurl W., Roa-Romero Y., Raspe R., Petzold M., Breckwoldt J. , Peters H.
Zeitschrift (Journal):GMS J Med Educ Jahr:2019; Jahrgang (Volume):36Ausgabe (Issue):(5)
Titel:The modular curriculum of medicine at the Charité Berlin - a project report based on an across-semester student evaluation - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Renz A., Bosch J., Peters H.
Jahr:2019; Jahrgang (Volume):36Ausgabe (Issue):(1)
Titel:Development of Entrustable Professional Activities for entry into residency at the Charité Berlin - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., März M., Sehy V., Peters H.
Zeitschrift (Journal):BMC Med Educ Jahr:2019; Jahrgang (Volume):19Ausgabe (Issue):(1):Seiten (Pages):319.
Titel:Exploring the introduction of entrustment rating scales in an existing objective structured clinical examination - Autoren:Milles LS., Hitzblech T., Drees S., Wurl W., Arends P., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Med Teach Jahr:2019; Jahrgang (Volume):41Ausgabe (Issue):(10):Seiten (Pages):1143-1150.
Titel:Student engagement in medical education: A mixed-method study on medical students as module co-directors in curriculum development
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 15
- 1
- 2
2018
Ergebnisse filtern
- Autoren:Marmon, W., Arnold U., Maaz, A., Schumann M., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):ZMS (Article in print) Jahr:2018;
Titel:Willkommen heißen, Orientierung geben, Sprache trainieren: ein Projekt der Charité für internationale Studienanfänger in der Medizin - Autoren:Maaz A, Hitzblech T, Arends P, Degel A, Ludwig S, Mossakowski A, Mothes R, Breckwoldt J, Peters H:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher Jahr:2018; Jahrgang (Volume):40Ausgabe (Issue):(5):Seiten (Pages):453-460.
Titel:Moving a mountain: Practical insights into mastering a major curriculum reform at a large European medical university - Autoren:Holzhausen Y, Maaz A, Renz A, Bosch J, Peters H.
Zeitschrift (Journal):BMC Med Educ Jahr:2018; Jahrgang (Volume):18Ausgabe (Issue):(1)
Titel:How to define core entrustable professional activities for entry into residency? - Autoren:Behrend R., Höppner H.:
Zeitschrift (Journal):Therapie lernen. Zeitschrift für Lehrende und Lernende Jahr:2017/2018; Jahrgang (Volume):Jahrgang 6Ausgabe (Issue):(2017/2018)
Titel:An die Mauer(n) der beruflichen Silos geklopft: Operation Team in Berlin. Interprofessionelle Ausbildung für Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege
2017
Ergebnisse filtern
- Autoren:Behrend R., Höppner H.:
Zeitschrift (Journal):Therapie lernen. Zeitschrift für Lehrende und Lernende Jahr:2017/2018; Jahrgang (Volume):Jahrgang 6Ausgabe (Issue):(2017/2018)
Titel:An die Mauer(n) der beruflichen Silos geklopft: Operation Team in Berlin. Interprofessionelle Ausbildung für Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege
2016
Ergebnisse filtern
- Autoren:Bohrer A., Heinze C., Höppner H., Behrend R., Czakert J., Hitzblech T., Kaufmann I., Maaz A., Räbiger J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung - GMS J Med Educ 2016; 33(2) : Doc34. Jahr:2016;
Titel:Berlin bewegt sich: interprofessionelles Lehren und Lernen von Studierenden der Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege (INTER-M-E-P-P) - Autoren:Tappert S., Boehm S.:
Zeitschrift (Journal):Zeitschrift für Beratung und Studium, 11. Jahrgang, Universitätsverlag Webler, 2016. Jahr:2016;
Titel:Medicoach - Systemisches Studiencoaching an der Charité-Universitätsmedizin, Berlin - Autoren:Drees S, Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Educ Med Jahr:2016; Jahrgang (Volume):17Ausgabe (Issue):(3):Seiten (Pages):115-118.
Titel:ASPIRE-to-Excellence Academy - Autoren:Behrenbeck F., Behrend R., Czakert J., Premper B.:
Zeitschrift (Journal):Heilberufe/Das Pflegemagazin Jahr:2016; Jahrgang (Volume):68Ausgabe (Issue):(10)
Titel:Studierende partizipieren an interprofessionellem Projekt. INTER-M-E-P-P: Bericht aus studentischer Perspektive - Autoren:Ludwig S., Dettmer S., Peters H., Kaczmarczyk G.:
Zeitschrift (Journal):Deutsches Ärzteblatt; 113:51-52 Jahr:2016;
Titel:Geschlechtsspezifische Medizin in der Lehre: Noch in den Kinderschuhen - Autoren:Kissel-Kröll A., Budnick A., Könner F., Kalinowski S., Wulff I., Kreutz R., Dräger D.:
Zeitschrift (Journal):Heilberufe Science; 7(1): 9-18 Jahr:2016;
Titel:Erfolgreiche zielgruppenspezifische Fortbildungen für Pflegende zum Schmerzmanagement in Pflegeheimen – Ergebnisse der Evaluation zweier Konzepte - Autoren:Harendza S., Wölfle F., Banas M., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Der Nehrologe (The Nephrologist); 11(1): 52-56 Jahr:2016;
Titel:Postgraduate nephrology training – dreams and reality - Autoren:Breckwoldt J, Ludwig JR, Plener J, Schröder T, Gruber H, Peters H.:
Zeitschrift (Journal): BMC Medical Education; 16(1): 249. Jahr:2016;
Titel:Differences in procedural knowledge after a "spaced" and a "massed" version of an intensive course in emergency medicine, investigating a very short spacing interval - Autoren:Avila J., Sostmann K., Breckwoldt J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):BMC Medical Education – 16:157, 2016. Jahr:2016;
Titel:Evaluation of the free, open source software WordPress as electronic portfolio system in undergraduate medical education - Autoren:Back D.A., Behringer F., Haberstroh N., Sostmann K., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):International Journal of Medical Education. 2016;7:267-273, 2016. Jahr:2016;
Titel:Learning management system and e-learning tools: an experience of medical students' usage and expectations
2015
Ergebnisse filtern
- Autoren:Breckwoldt J., Lingemann C., Wagner P.:
Zeitschrift (Journal):Anaesthesist 2015, Dec 11, 2015 Jahr:2015;
Titel:Resuscitation training for lay persons in first responder courses. Transfer of knowledge, skills and attitude - Autoren:Back D.A., Behringer F., Harms T., Plener J., Sostmann K., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):BMC Medical Education, 15: 145, 2015. Jahr:2015;
Titel:Survey of e-Learning implementation and faculty support strategies in a cluster of mid-European medical schools - Autoren:Bohrer A., Behrend R., Arends P., Höppner H., Ott U., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Unterricht Pflege, Prodos Verlag, 4. 2015. Jahr:2015;
Titel:Interprofessionelle Zusammenarbeit gestalten, Konflikte im Team reflektieren. Eine Lerneinheit des Projektes Interprofessionelles Lernen in der Medizin; Ergotherapie; Physiotherapie und Pflege (INTER-M-E-P-P) - Autoren:Ten Cate O., Chen H.C., Hoff R.G., Peters H., Bok H., van der Schaaf M.:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher, 37(11): 983-1002 (2015). Jahr:2015;
Titel:Curriculum development for the workplace using Entrustable Professional Activities (EPAs): AMEE Guide No. 99 - Autoren:Budnick A., Jordan L.M., Könner F., Hannemann B., Wulff I., Kalinowski S., Kreutz R., Dräger D.:
Zeitschrift (Journal):Pflege. 28(1): 33-45, 2015 Jahr:2015;
Titel:Welche Ausfallursachen liegen bei Pflegeheimbewohner (-innen) in einer Interventionsstudie vor? Eine Analyse der Unit-Nonresponder in zwölf deutschen Pflegeheimen - Autoren:Könner F., Budnick A., Kuhnert R., Wulff I., Kalinowski S., Martus P., Dräger D., Kreutz R.:
Zeitschrift (Journal):European Journal of Pain. 19(9): 1331-1341, 2015. Jahr:2015;
Titel:Interventions to Address Deficits of Pharmacological Pain Management in Nursing Home Residents – A Cluster Randomized Trial - Autoren:Könner F., Kuhnert R., Kalinowski S., Dräger D., Kreutz R., Wulff I., Budnick A.:
Zeitschrift (Journal):Research in Gerontological Nursing. 9(4): 1-11, 2015. Jahr:2015 ;
Titel:Falls Self-Efficacy in German Nursing Home Residents: Assessment of Validity and Determination of a Cut-off Point - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Regitz-Zagrosek V., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Journal of Women’s Health. 24 (12): 1-10, 2015 Jahr:2015;
Titel:A successful strategy to integrate sex and gender medicine into a newly developed medical curriculum - Autoren:Lammerding-Koeppel M., Ebert T., Goerlitz A., Karsten G., Nounla C., Schmidt S., Stosch C., Dieter P.:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher; Jun 8:1-7, 2015. Jahr:2015;
Titel:German Medical Teaching Network (MDN) implementing national standards for teacher training
2014
Ergebnisse filtern
- Autoren:Lauer AC., Reddemann A., Meier-Wronski CP., Bias H., Gödecke K., Arendt M., Peters H., Gross M.:
Zeitschrift (Journal):Am J Infect Control, 2014. Jahr:2014;
Titel:Needlestick and sharps injuries among medical undergraduate students - Autoren:Roes M., de Jong A., Wulff I.:
Zeitschrift (Journal):Pflege & Gesellschaft, 18(3): 197-213, 2014. Jahr:2014;
Titel:Implementierungs- und Disseminationsforschung – ein notwendiger Diskurs - Autoren:Back D.A., Haberstroh N., Antolic A., Sostmann K., Schmidmaier G., Hoff E.:
Zeitschrift (Journal):BMC Medical Education, 14(1): 17, 2014 Jahr:2014;
Titel:Blended learning approach improves teaching in a problem-based learning environment in orthopedics - a pilot study - Autoren:Back D.A., Haberstroh N., Sostmann K., Schmidmaier G., Putzier M., Perka C., Hoff E.:
Zeitschrift (Journal):J Surg Educ, 71(3): 353-359, 2014 Jahr:2014;
Titel:High efficacy and students satisfaction after voluntary vs mandatory use of an e-learning program in traumatology and orthopedics-a follow-up study - Autoren:Behrend R.:
Zeitschrift (Journal):alice Magazin, 28: 55, 2014. Jahr:2014;
Titel:Gemeinsam Lernen - Autoren:Breckwoldt J., Svensson J., Lingemann C., Gruber, H.:
Zeitschrift (Journal):BMC Medical Education, 14(1): 6, 2014. Jahr:2014;
Titel:Does clinical teacher training always improve teaching effectiveness as opposed to no teacher training? A randomized controlled study - Autoren:Czakert J.:
Zeitschrift (Journal):EHB Spiegel, 26: 1, 2014 Jahr:2014;
Titel:An einem Strang für die Gesundheit. Interprofessionelles Lernen und Lehren in Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege - Autoren:Hoff E., Haberstroh N., Sostmann K., Perka C., Putzier M., Schmidmaier G., Back DA.:
Zeitschrift (Journal):Der Orthopäde, 43(7): 674-680, 2014. Jahr:2014;
Titel:E-learning in orthopedics and traumatology. Acomparative pilot study on acceptance and knowledge acquisition among users and non-users - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Der Chirurg, 85(4): 345-346, 2014. Jahr:2014;
Titel:Anvertraubare professionelle Tätigkeiten in der PJ-Ausbildung - Autoren:INTERMEPP Team:
Zeitschrift (Journal):Interprofessionelles Lernen und Lehren in Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege. Pt Zeitschrift, 66(5): 83, 2014. Jahr:2014;
Titel:Interprofessionelles Lernen und Lehren in Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege
2013
Ergebnisse filtern
- Autoren:Ehlers JP., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013;
Titel:Web 2.0 and social networks - Autoren:Pelz J., Köhler W., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Med Sci Educ, 23(1): 61-63, 2013. Jahr:2013;
Titel:Practitioner Research Literary Skills-Letter to the Editor - Autoren:Schauber S., Hecht M., Nouns Z., Dettmer S.:
Zeitschrift (Journal):Medical Education, 47: 1223-1235, 2013. Jahr:2013;
Titel:On the role of biomedical knowledge in the acquisition of clinical knowledge - Autoren:von Zadow U., Buron S., Harms T., Behringer F., Sostmann K., Dachselt, R.:
Zeitschrift (Journal):Proceedings of the SIGCHI Conference on Human Factors in Computing Systems, pp. 1469-1478, ACM, 2013. Jahr:2013;
Titel:SimMed: combining simulation and interactive tabletops for medical education
2012
Ergebnisse filtern
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 11
- 1
- 2
- Autoren:Sostmann K., Harms T., Buron S., Kaschny M., von Zadow U.:
Zeitschrift (Journal):Hamburger eLarning Magazin, H.8, p.23 ff, 2012. Jahr:2012;
Titel:Projekt SimMed. Simulation medizinischer Handlungen - Autoren:Wulff I., Budnick A., Kölzsch M., Kreutz R., Dräger D.:
Zeitschrift (Journal):Zeitschrift für Gesundheitspsychologie, 20(4): 157-165, 2012. Jahr:2012;
Titel:Entwicklung einer deutschsprachigen Testkurzversion der Hertz Perceived Enactment of Autonomy Scale (HPEASKD) für ältere Menschen in Pflegeheimen - Autoren:Wulff I., Könner F., Kölzsch M., Budnick A., Dräger D., Kreutz R.:
Zeitschrift (Journal):Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie, 45(6): 505-544, 2012. Jahr:2012;
Titel:Interdisziplinäre Handlungsempfehlung zum Management von Schmerzen bei älteren Menschen in Pflegeheimen - Autoren:Wulff I., Kölzsch M., Kalinowski S., Kopke K., Fischer T., Kreutz R., Dräger D.:
Zeitschrift (Journal):Nursing and Health Science, 2012. Jahr:2012;
Titel:Perceived Enactment of Autonomy of Nursing Home Residents: A German Cross-sectional Study - Autoren:Back D.A., Haberstroh N., Hoff E., Plener J., Haas N.P., Perka C., Schmidmaier G.:
Zeitschrift (Journal):Chirurg, 83(1): 45-53, 2012. Jahr:2012;
Titel:Implementation of the eLearning project NESTOR. A network for students in traumatology and orthopedics - Autoren:Breckwoldt J., Klemstein S., Brunne B., Schnitzer L., Arntz H.R., Mochmann H.C.:
Zeitschrift (Journal):Resuscitation, 83(4): 434-439, 2012. Jahr:2012;
Titel:Expertise in prehospital endotracheal intubation – comparing 'proficient performers' and 'experts' - Autoren:Breckwoldt J. & Gruber H.:
Zeitschrift (Journal):Notfall- und Rettungsmedizin, 15(3): 207, 2012. Jahr:2012;
Titel:Werden wir immer besser? - Lebenslanges Lernen - Autoren:Karay Y., Schauber S., Stosch C., Schuettpelz-Brauns K.:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher, 34(4): 292–296, 2012. Jahr:2012;
Titel:Can computer-based assessment enhance the acceptance of formative multiple choice exams? A utility analysis - Autoren:Kelm M., Dold S.K., Hartung J., Breckwoldt J., Schmalisch G., Roehr C.C.:
Zeitschrift (Journal):J Perinat Med., 40(5): 583-586, 2012. Jahr:2012;
Titel:Manual neonatal ventilation training: A respiratory function monitor helps to reduce peak inspiratory pressures and tidal volumes during resuscitation - Autoren:Lingemann K., Lingemann C., Campbell T., Hölzer H., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):Academic Medicine, 87: 179-84, 2012. Jahr:2012;
Titel:Simulated patients' view on teaching. An rTA study
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 11
- 1
- 2
2011
Ergebnisse filtern
- Autoren:Beyer L., Schüttpelz-Brauns K.:
Zeitschrift (Journal):In Krause, B. (Hrsg.): ZeE-Publikationen. Reihe Empirische Evaluationsmethoden, Band 15. S. 65-74., Berlin 2011. Jahr:2011;
Titel:Rasch-Modell vs. Lambdabasierte Reliabilitätskoeffizienten - Autoren:Beyer L., Schüttpelz-Brauns K., Stein M.:
Zeitschrift (Journal):In: Krause, B. (Hrsg.) ZeE-Publikationen. Reihe Empirische Evaluationsmethoden, Band 15. S. 75-92., Berlin 2011. Jahr:2011;
Titel:Populationsunabhängigkeit des Rasch-Modells - Autoren:Kopf A., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):Schmerz 25(6): 617-618, 2011. Jahr:2011;
Titel:Teaching, learning, testing: Think about the correlation - Autoren:Rüggeberg A., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):Anaesthesist 60(10): 937-941, 2011. Jahr:2011;
Titel:Live-threatening bronchospasm during anesthesia induction: When pure routine becomes a nightmare - Autoren:Schüttpelz-Brauns K.:
Zeitschrift (Journal):Zeitschrift für Gesundheit und Sport,1: 96-104., Berlin 2011. Jahr:2011;
Titel:Erfassung und Vergleich des Wissenserwerbs im Medizinstudium - Autoren:Wollersheim H.W, März M., Schminder J.:
Zeitschrift (Journal):ZfPäd. 57 (3): 363-374, 2011. Jahr:2011;
Titel:Digitale Prüfungsformate
2010
Ergebnisse filtern
- Autoren:Schauber S. & Nouns Z.:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher; 32(6): 471-475, 2010. Jahr:2010;
Titel:Using the cumulative deviation method for cross-institutional benchmarking in the Berlin progress test - Autoren:Schmidmaier R., Holzer M., Angstwurm M., Nouns Z., Reincke M. & Fischer M.R.:
Zeitschrift (Journal):GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung; 27(5): Doc70, 2010. Jahr:2010;
Titel:Using the Progress Test Medizin (PTM) for evaluation of the Medical Curriculum Munich (MeCuM) - Autoren:Schüttpelz-Brauns K., Stosch C., Matthes J., Himmelbauer M., Herrler A., Bachmann C., Huwendiek S., Huenges B., Kiessling C.:
Zeitschrift (Journal):GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung; 27(5): Doc75, 2010. Jahr:2010;
Titel:Empfehlungen zur Begutachtung eines Manuskriptes zur Ausbildungsforschung in der GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung - Autoren:Beyer M.L., Hamann J., Schüttpelz-Brauns K.:
Zeitschrift (Journal):In: Krause B., Metzler P. (Hrsg.) ZeE –Publikationen – Reihe empirische Evaluationsmethoden, Band 14. Berlin: Zentrum für empirische Evaluationsmethoden e.V., S. 49-60, 2010. Jahr:2010;
Titel:Hält das Rasch-Modell was es verspricht? Oder: Wozu brauchen wir ein Rasch-Modell? - Autoren:Fabry G., Lammerding-Köppel M., Hofer M., Ochsendorf F., Schirlo C., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung 27(4): Doc62, 2010. Jahr:2010;
Titel:Faculty development initiatives in Medical Education in German-Speaking Countries: IV. Measuring Effectiveness and Success - Autoren:Freeman A., van der Vleuten C.P.M., Nouns Z., Ricketts C.:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher; 32(6): 451-455, 2010. Jahr:2010;
Titel:Progress testing internationally - Autoren:Hamann J., Beyer M.L., Schüttpelz-Brauns K.:
Zeitschrift (Journal):In Krause B. (Hrsg.): ZeE-Publikationen. Reihe Empirische Evaluationsmethoden, Band 14. S. 61-72. ZeE-Verlag: Berlin 2010. Jahr:2010;
Titel:Welchen Beitrag zum Personenfit leistet die probabilistische Testtheorie? Eine Weiterführung des Beitrags " Eintopf oder klare Brühe" für ordinale Daten - Autoren:Kazubke E.& Schüttpelz-Brauns K.:
Zeitschrift (Journal):GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung 27(5): Doc68, 2010. Jahr:2010;
Titel:Gruppenleistungen beim Review von Multiple-Choice- Fragen. Ein Vergleich von face-to-face und virtuellen Gruppen mit und ohne Moderation - Autoren:Kiessling C., Dieterich A., Fabry G., Hölzer H., Langewitz W., Mühlinghaus I., Pruskil S., Scheffer S., Schubert S.; and on behalf of the Committee "Communication and Social Competencies" of the Association for Medical Education (Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, GMA) and Basel Workshop Participants:
Zeitschrift (Journal):Pat Educ Couns; 81(2): 259-266, 2010. Jahr:2010;
Titel:Communication and social competencies in medical education in German-speaking countries: The Basel Consensus Statement Results of a Delphi Survey - Autoren:Nouns Z. & Georg W.:
Zeitschrift (Journal):Medical Teacher; 32(6): 467-470, 2010. Jahr:2010;
Titel:Progress testing in German speaking countries