Bücher und Berichte

Sie befinden sich hier:

Bücher und Berichte

Ergebnisse filtern
  • Behringer, F., Voss A., Peters, H.:


    Entrepreneurship Education in der Medizin: Das Modul "Start-Up-Entrepreneurship" an der Charité.

    In: Pfannstiel M.A. et al. (Hrsg.), Entrepreneurship im Gesundheitswesen I, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017;
  • Wulff I., Peters H.:


    Referenzhandbuch Problemorientiertes Lernen (POL)

    Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung, Charité-Universitätsmedizin Berlin 2016;
  • Sonntag U., Peters H.:


    Referenzhandbuch Hochschuldidaktik

    Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung, Charité-Universitätsmedizin Berlin 2016;
  • Kienle R., Peters H.:


    Referenzhandbuch Kommunikation, Interaktion, Teamarbeit

    Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung, Charité-Universitätsmedizin Berlin 2016;
  • Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:


    Referenzhandbuch Curriculumsentwicklung

    Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung, Charité-Universitätsmedizin Berlin 2016;
  • Grohmann G., Peters H.:


    Referenzhandbuch Wissenschaftliches Arbeiten

    Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung, Charité-Universitätsmedizin Berlin 2016;
  • Behringer F., Plener J., Buron S., Sostmann K., Avila J., Eder V., Peters H.:


    Referenzhandbuch eLearning / Blended Learning

    Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung, Charité-Universitätsmedizin Berlin 2016;
  • Sonntag, U., Lange, R., Peters, H.:


    Von der Struktur zur Herstellung einer kommunikativen und handlungsbezogenen "Kooperationskultur", Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit von Hochschuldidaktik und Qualitätsentwicklung am Beispiel der Charité-Universtitätsmedizin, Berlin

    In der Reihe: Qualität - Evaluation – Akkreditierung, Third Space Revisited – Jeder für sich oder alle für ein Ziel? Universitätsverlag Webler 2017;
  • Reichel K., Behrend R:


    Tagungsbericht: 3. Interprofessioneller Ausbildungskongress für Lehrende in Gesundheitsfachberufen an der FH Bielefeld

    ergoscience 2017; 12(2):87.
  • Behrend R., Reichel K.:


    Tagungsbericht: Interprofessionelles Lernen und Lehren an der Charité und in Berlin

    https://dsfz.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/ohne_AZ/sonstige/studentmentoring/Tagungsbericht_IP_Ausbildung_Juni_2017.pdf 2017;
  • Wulff, I.:


    Autonomie im Pflegeheim – Eine Studie zu Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit älterer Menschen

    In: Kuhlmey A., Blüher S., Dräger D. (Hrsg.). Interdisziplinäre Perspektiven auf Multimorbidität und Alter. Verlag Hans Huber 2015, S. 41-51. 2015;
  • Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:


    Innovation in der Medizinausbildung – Das Beispiel Modellstudiengang der Charité in Berlin

    In: Benz W., Kohler J., Landfried K., Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Raabe Verlags GmbH 2014, S. 97-119. 2014;
  • Breckwoldt J., Hochmuth R., Schaper N., Wildt J.:


    Forschung in der Hochschulbildung

    In: „Charta Guter Lehre“, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft 2012. 2012;
  • Breckwoldt J. & Peters H.:


    Modellcurriculum in der medizinischen Ausbildung: Das Beispiel Charité

    Neues Handbuch Hochschullehre, Berlin 2012. 2012;
  • Ludwig S.:


    Curriculare Implementierung von Genderaspekten im Modellstudiengang Medizin der Charité – Universitätsmedizin Berlin

    Charité – Universitätsmedizin Berlin, Berlin 2012. 2012;
  • Martini S, Peters H.:


    Glomeruläre Erkrankungen

    Harrison Innere Medizin, 18. Auflage, Deutsche Ausgabe 2012. 2012;
  • Sostmann K.:


    Kinderheilkundliche Untersuchungen; Anamnese, Untersuchung, ausgewählte Anwendungsgebiete

    In: Schnabel K. P., Ahlers, O., Dashti, H., Georg, W., Schwantes, U.: Ärztliche Fertigkeiten, Berlin 2012. 2012;
  • Buron S., Kaschny M., Sostmann K.:


    Track eLearning: Innovative Lernumgebungen. Wissenschaftliche Begleitung einer Multitouch/ Multiuser – Lernumgebung im Projekt "SimMed"

    Campus Innovation: Newsletterbeitrag, Charité – Universitätsmedizin Berlin, Berlin 2011. 2011;
  • Ludwig S.:


    Wissenschaftliche Begleitung der Einführung des Modellstudiengangs Medizin unter besonderer Berücksichtigung der Genderaspekte – Jahresbericht

    Charité – Universitätsmedizin Berlin, Berlin 2011. 2011;
  • Sostmann K., Ehlers J., Henning J.:


    Human- und Tiermedizin - Technologieeinsatz im Gesundheitswesen

    In: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien 2011. 2011;
  • Hackstein A., Sudowe H. (Hrsg), Bandlow-Hoyer S., André-Michael Baumann A.M., Bernlochner J.C, Bildstein G., Breckwoldt J., Clausen V.:


    Handbuch Leitstelle. Strukturen - Prozesse - Innovationen

    S+K (Stumpf & Kossendey) 2010. 2010;
  • Keil T., Dietrich K., Georg W., Grohmann G., Willich S.:


    Abschlussbericht für das Projekt Wahlpflichtpraktikum 1 (Reformstudiengang) bzw. Q1 Hausarbeit (Regelstudiengang) und Promotionen an der Charité

    Charité-Universitätsmedizin Berlin 2010. 2010;
  • Ludwig S.:


    Wissenschaftliche Begleitung der Einführung des Modellstudiengangs Medizin unter besonderer Berücksichtigung der Genderaspekte – Jahresbericht

    Charité – Universitätsmedizin Berlin, Berlin 2010. 2010;