
Kongressbeiträge
Die Themen der Kongressbeiträge des Dieter Scheffner Fachzentrums der Charité – Universitätsmedizin Berlin sind hier chronologisch aufgelistet.
Sie befinden sich hier:
Ergebnisse filtern
- Autoren:Oberst S., Garbe A., Rollinger T., Sehy V., Langenbeck S., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE) Jahr:2020; Jahrgang (Volume):Virtual
Titel:Assessor’s Views on Entrustment Rating Scales in Objective Structured Clinical Examinations - Autoren:Alexander M., Behrend R., Franz A., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE) Jahr:2020 Virtual ;
Titel:Exploring emotional processing in final year medical students when performing EPAs - Autoren:Rollinger T., Oberst S., Holzhausen Y., Maaz A., Kaufmann M., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahr:Frankfurt 2019 ; Jahrgang (Volume):(Oral presention)
Titel:Klinisch-praktische Kompetenzen: Eine Analyse der Selbsteinschätzung Studierender im Hinblick auf den Studienfortschritt unter Einbezug des Auswahlkriteriums - Autoren:Schuchardt H, Bühler-Reinhart U., Näher G., Rieger J., Wulff I.
Zeitschrift (Journal):Deutscher Kongress für Versorgungsforschung (DKVF) Jahr:Berlin 2019; Jahrgang (Volume):(Oral presention)
Titel:Wenn eine Brücke zur Barriere wird- Sichtweisen von Müttern zum gesunden Aufwachsen ihrer Kinder im Kiez - Autoren:Takahashi FYH., Ogusuku CS., Ragoni FG., Francischetti I., Chagas EFB.
Zeitschrift (Journal):Brazilian International Congress of Medical Students – BRAINCOMS, São Paulo, SP, Brazil Jahr:2019 ; Jahrgang (Volume):(Oral presention)
Titel:Prevalence of depression signs and symptoms among medical students of the Marília Medical School - Autoren:Wedenig H., Franz A., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahr:Frankfurt 2019 ; Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Vom eigenen Lernen lernen: Selbstgesteuerte Lernerfolgstests mit effektivem Feedback (SELFEE) - Autoren:Peters, H,:
Zeitschrift (Journal):Medizin und Gesundheitsfachberufe: Interprofessionalität fördern und Übergänge gestalten, Klinikum der Universität München, Februar 2018 (Impulsvortrag)
Titel:Übergänge in die Beruflichkeit gestalten. - Autoren:Behrend R., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Die inhaltliche und organisatorische Implementierung curricularer interprofessioneller Lehre in Gesundheitsstudiengängen – am Beispiel des Projektes INTER-M-E-P-P - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Symposium „Medizinstudium – quo vadis?“, Ruhr-Universität Bochum, März 2018 (Impulsvortrag)
Titel:NKLM-Kartierung: Methodik, Erfahrungen und Perspektiven. - Autoren:Painsi, C., Lange-Asschenfeldt, B., Peters, H.
Zeitschrift (Journal):Where is medical education going? 22. Grazer Konferenz, Maribor; Jahr:2018; :Seiten (Pages):Poster.
Titel:Core entrustable professional activities for dermatological night shifts - Autoren:Hiltner S., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Lebenslanges Lernen - Untersuchung zum Kompetenztransfer von POL zum UaK im MSM der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Loo K., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Preconference Faculty Development, Helsinki Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Establishing common ground for curriculum development: identifying competing organizational objectives and views hindering curricular change - Autoren:Back D.A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Deutscher Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie Berlin Jahr:2017; Jahrgang (Volume):(Poster)
Titel:Konzeption und Evaluation eines Wahlpflichtmoduls "Einsatz- und Katastrophenmedizin" im Medizinstudium - Autoren:Gusic M.E., Bradley E.B., Peters H., ten Catte O.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Student Development for EPAs: How Do We Prepare Students to Fully Engage in This Evolving Educational Paradigm? - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Arends P., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Reforming a recently reformed medical curriculum in a top‐down process: a case study from the Charité Berlin - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Arends P., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Reform der Reform des Modellstudiengangs Medizin mithilfe eines Top-down Prozesses - Eine Fallstudie aus der Charité -Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Peters H., Holzhausen Y., Maaz A., Czeskleba A.:
Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Comparison of a competency-based with a traditional undergraduate medical curriculum by workplace performance in the final year clerkship - Autoren:Projektgruppen INTERMEPP und interTUT:
Zeitschrift (Journal):New Medical School – eine Chance für die Gesundheitsberufe. Hochschulen für Gesundheit e.V., Bern Jahr:2016;
Titel:Interprofessionelles Lernen (IPL) für Gesundheitsberufe in Berlin: zwei Projekte des Förderprogramms "Operation Team" - Autoren:Projektgruppen INTERMEPP und interTUT:
Zeitschrift (Journal):3. Interprofessioneller Ausbildungskongress, Bielefeld Jahr:2017; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Interprofessionelles Lernen (IPL) für Gesundheitsberufe in Berlin: zwei Projekte des Förderprogramms "Operation Team" - Autoren:Wulff I., Sonntag U., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Visualisierung als wesentliches Moment für collaborative learning in POL - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Symposium, Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel 2018 (Impulsvortrag)
Titel:Are medical schools selecting students with the appropriate values for 21st century medicine? - Autoren:Bosch J., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Professionelle Tätigkeiten, Supervision und Preparedness in Famulaturen im Curriculumsvergleich - Autoren:Franz A, Alexander M, Maaz A, Peters H.
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); Wien 2018; (Oral presentation)
Titel:Entwicklung von Lernmaterialien zum integrierten, outcome-basierten Modellstudiengang Medizin. - Autoren:Behrend R., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016;
Titel:Durchführung professioneller ärztlicher Tätigkeiten während des Praktischen Jahrs: Erfahrungen Studierender auf Basis einer qualitativen Erhebung mit Studientagebüchern - Autoren:Franz A, Alexander M, Loo K, Maaz A, Peters H.
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA); Wien 2018; (Poster)
Titel:Wie gelingt eine Curriculumsreform? Der Einfluss von Interessen und Strategien nach Bourdieus Theorie der sozialen Praxis. - Autoren:Sonntag U., Peters H., Schnabel K., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Entwicklung, Implementation und Evaluation eines Basistrainings Lehre für Einsteiger in die Hochschullehre - Autoren:Holzhausen Y, Maaz A, Roa Romero Y & Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE) Jahr:Basel 2018; Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Further Validation of a set of core EPAs as outcomes for an undergraduate medical curriculum. - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Seeland U., Regitz-Zagrosek V., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Integration von Diversity-Aspekten in die klinischen Module des Modellstudiengangs Medizin der Charité Berlin - Autoren:Schumann, M., Maaz, A., & Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung GMA Jahr:Wien 2018; Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Is the grass always greener on the other side? A qualitative study on the expectations of migrating physicians compared to reality - Autoren:Plener J., Buron S., Sostmann K., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Curriculare Verankerung von Online-Lernmodulen im Modellstudiengang Medizin (MSM) der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Behrend R., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung GMA, Wien 2018 (Vortrag)
Titel:Studentische Beteiligung bei der Entwicklung interprofessioneller Lehrveranstaltungen – Eine Fokusgruppenstudie - Autoren:Kienle R., Arends P., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Interkulturelle Kompetenzen in der medizinischen Ausbildung - Autoren:Ludwig S., Peters H., Regitz-Zagrosek V., Seeland U.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Wien 2018 Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Ergebnisse einer Befragung von Absolvierenden des Modell- und Regelstudiengangs Medizin der Charité Berlin zu gendermedizinischem Wissen und Kompetenzen - Autoren:Degel A., Breckwoldt J., Peters H., Mochmann H-C.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Barcelona 2016. Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Achieving CPR guideline targets: comparison of a reformed with a traditional medical curriculum - Autoren:Holzhausen Y, Maaz A, März M, Sehy V & Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Wien 2018 (Oral presentation)
Titel:Einführung einer Supervisionsskala in Objective Structured Clinical Examinations - Autoren:Behrend R., Heinze C., Höppner H., Peters H., Bohrer A., Behrenbeck F., Czakert J., Hitzblech T., Maaz A., Premper B., Räbiger J.:
Zeitschrift (Journal):Health Universities – Bildung und Versorgung zusammenführen, Winterthur 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:INTER-M-E-P-P – Interprofessionelles Lernen und Lehren in Medizin, Ergotherapie, Physiologie und Pflege - Autoren:Maaz A., Hiltner S., Gogluska-Obirek M., Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Wien 2018 (oral presentation)
Titel:Entwicklung von Lernstrategien in einem kompetenzbasierten Curriculum: Ergebnisse einer Querschnittsuntersuchung - Autoren:Degel A., Breckwoldt J., Peters H., Mochmann H.C.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Effectiveness of teaching of chest compressions in basic life support in a traditional medical curriculum - Autoren:Czeskleba A., Holzhausen Y, Peters H.
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Wien 2018 Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Lernen und Patientensicherheit im Praktischen Jahr – Verbesserungsmöglichkeiten durch EPAs - Autoren:Freytag J., Sonntag U.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015 Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Studentische Bewertung der Lehrleistung in einem Kurs zu kommunikativen und sozialen Kompetenzen - Autoren:Franz, A., Alexander M., Loo, K., Maaz, A., Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel 2018 Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:How to succeed in curriculum reform? – Influence of stakeholder interests and strategies in context of Bourdieu’s framework - Autoren:Freytag J., Sonntag U.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Quality of teaching performance: Teachers' self-assessment in comparison to learners' and observers' views - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., März M., Sehy V., & Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel 2018 Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Introducing Entrustment Scales in Objective Structured Clinical Examinations - Autoren:Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Change the Change – wie kann eine Reform eines gerade implementierten Studiengangs gelingen? Eine Fallstudie aus der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Maaz A., Hiltner S., Gogluska-Obirek M., Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel 2018 Jahrgang (Volume):Oral presentation
Titel:Evolution of medical students´ learning strategies in a competency-based undergraduate curriculum. Results from a cross sectional study. - Autoren:Holtz J., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Fördernde und hemmende Faktoren in der modularen Curriculumsentwicklung des Modellstudiengangs Medizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Czeskleba A., Holzhausen Y, Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel 2018 Jahrgang (Volume):(Oral presentation)
Titel:Trainee´s learning and patient safety during final year clerkships - improvements by using EPAs - Autoren:Kienle R., Arends P., Beck S., Dettmer S., Hölzer H., Sonntag U., Steinbart D., König L., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Sexualität im Arzt- Patienten- Gespräch als Gegenstand des Medizinstudiums - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Where is medical education going? 22. Grazer Konferenz, Maribor, April Jahr:2018; Jahrgang (Volume):(Impulsvortrag)
Titel:Moving a Mountain: Practical insights into mastering a major curriculum innovation - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Grohmann G., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Systematic integration of diversity perspectives into the scientific approaches modules oft the new modular medical curriculum at the Charité Berlin - Autoren:Peters, H., Holzhausen, Y., Maaz, A., Driessen, E., Lepprink, J., Czeskleba, A.:
Zeitschrift (Journal):Ottawa Conference, Abu-Dabi. March 2018 Jahrgang (Volume):Oral presentation
Titel:Development and exploration of an assessment instrument based on EPAs to capture the workplace performatince of medical students in the final clerkship year - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Regitz-Zagrosek V., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):OSSD (Organization for the Study of Sex Differences) - Conference, Stanford 2015 Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:A successful strategy to integrate gender and sex aspects into a newly developed undergraduate medical curriculum - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Tagung: Medizin und Gesundheitsfachberufe: Interprofessionalität fördern und Übergänge gestalten, Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Klinikum der Universität München, 20. Februar Jahr:2018; Jahrgang (Volume):Impulsvortrag
Titel:Übergänge in die Beruflichkeit gestalten - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Boehm S., Tappert S., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Psycho-social distress of first and third year students in an integrated, modular medical curriculum at the Charité Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Ludwig S., Dettmer S., Wurl W., Bosch J., Czeskleba A., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahr:Münster 2017;
Titel:Ergebnisse einer Befragung von Studierenden des Modell- und Regelstudiengangs Medizin der Charité Berlin in der Studienausgangsphase - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Boehm S., Tappert S., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Psychosoziale Belastung Studierender in einem integrierten, modularen Curriculum an der Charité Universitätsmedizin Berlin – Ein Vergleich von Erstsemester- und Sechstsemester-Studierenden - Autoren:Behrend R., Partecke M., Reichel K., Mette M., Wershofen B.:
Zeitschrift (Journal):Drei-Länder-Tagung Gesundheitsberufe – Wege in die Zukunft, Wien Jahr:2017;
Titel:Interprofessionelle Lehre: eine didaktische Herausforderung - Autoren:Hitzblech T., Maaz, A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Managing a major reform of a major curriculum reform: a case study from the Charité Berlin - Autoren:Czeskleba A., Driessen E., Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:Workplace-Performance von Studierenden im Praktischen Jahr: Vergleich eines kompetenzbasierten und eines traditionellen Medizinstudiengangs - Autoren:Schmidt S., Buron S., Sostmann K., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):3rd International Conference on Faculty Development in the Health Professions (FDHP), Singapur. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Flipped Classroom for medical teacher training: Turning faculty development upside down - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017;
Titel:Confidence of graduating medical students to perform Core end‐of‐undergraduate‐ training Entrustable Professional Activities (EPAs) - Autoren:Zhu J., Degel A., Moerschner J., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Structuring teaching and learning by units of understanding in competency-based medical education - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Renz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:Achieving the outcome: Confidence of graduating students in performing a set of core end-of-undergraduate training EPAs - Autoren:Arends P., Langenstrass M., Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Intermediate lobbyists – involving students in curriculum design and planning committees - Autoren:Holzhausen Y., Renz A., Loo K., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:PROJEKT: Workplace based e-Assessment Technology for Competency-based higher multi-professional education (WATCHME) - Autoren:Bosch J., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Analyse der Preparedness für die Famulatur anhand eines zweideminsionalen sozialpsychologischen Konzeptes - Autoren:Mette M., Wershofen B., Reichel K., Behrend R., Partecke M.:
Zeitschrift (Journal):European Interprofessional Practice and Education Network (EIPEN), Lausanne Jahr:2017;
Titel:Dealing with professional cultures in the development and implementation of IPE – the German perspective - Autoren:Hitzblech T., Maaz A., Schwiecker A., Bosch J., Wiegmann S., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Study diaries as a sensitive instrument to detect the gap between a planned and experienced new medical curriculum - Autoren:Milles L., Arends P., Drees S., Wurl W., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017;
Titel:Medical students as module co-directors in the Berlin Modular Curriculum of Medicine - Autoren:Hitzblech T., Maaz A., Mothes R., Milles L., Arends P., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Studentische Partizipation als bedeutsamer Einflussfaktor auf die Weiterentwicklung eines outcome-orientierten, integrierten Curriculum - Autoren:Milles L.S., Arends P., Drees S., Wurl W., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:Wahrnehmung von Studierenden als Modul-Verantwortliche im Modellstudiengang Medizin der Charité. - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Degel A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:EPAs im Medizinstudium: eine Delpi Studie - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017;
Titel:Short Communications: Leadership - Autoren:Kienle R., Arends P., Beck S., Dettmer S., Hölzer H., Sonntag U., Steinbart D., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Evaluation des longitudinalen und integrierten Curriculums der Lehrveranstaltung "Kommunikation, Interaktion, Teamarbeit" - Autoren:Ramspott S., Sonntag U., Hempel L., Rüttermann S., Roller D., Härtl A.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahr:2017;
Titel:PROJEKT: MaReS (Magdeburger Reflexions-Skala): Entwicklung eines Feedback- und Beurteilungs-Instruments für Reflexionsberichte - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Appointing a change agent facilitates the integration of diversity, especially gender aspects, into a new undergraduate medical curriculum - Autoren:Sonntag U., Peters H., Heintze C., Bayer G.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:Entwicklung und Implementation eines Didaktiktrainings für Lehrärztinnen und Lehrärzte im Blockpraktikum Allgemeinmedizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Kissel-Kröll A., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Diskrepanzen zwischen geplantem und unterrichtetem Curriculum des Modelstudienganges Medizin der Charité – Ergebnisse qualitativer Studientagebücher - Autoren:Sonntag U., Peters H., Paris S., Beuer F., Bitter K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:Entwicklung und Implementierung eines "Basistraining Lehre" für neue Lehrende in der Zahnmedizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Schaal A., Schwiecker A., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Strategien für die Modulplanung – Fokus-Gruppe mit Modulverantwortlichen im Modellstudiengang Medizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Degel A., Breckwoldt J., Peters H., Mochmann HC.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016;
Titel:Qualität der Basisreanimation: bessere Ergebnisse im Modellstudiengang? - Autoren:Schmidt S., Buron S., Sostmann K., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Ist Flipped Classroom ein geeignetes Format für die medizindidaktische Qualifizierung von Lehrenden? - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016;
Titel:Studentische Sicht auf das Konzept der Entrustable Professional Activities: eine Fokusgruppenstudie mit Studierenden der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Arends P., Kienle R., Mühlinghaus I., Maas A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Integrating a longitudinal communication curriculum in a new modular competence–based medical curriculum at the Charité Berlin - Autoren:Behringer F., Eder V., Peters H., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016;
Titel:Prozesse des Spielerlebens und Wissenserwerb beim Einsatz von GameBased Learning in der Aus- und Weiterbildung - Autoren:Avila J., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Pilot study on ePortfolio-based learning and assessment of practical medical skills and competencies - Autoren:Loo K., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016;
Titel:Qualitative Analyse des Curriculumentwicklungsprozesses zur Reform des Modellstudienganges Medizin (MSM) an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Back D., Harms T., Plener J., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Preliminary survey of teachers ́ support in e-learning among German medical faculties - Autoren:Behrend R., Maaz A., Hitzblech T., Höppner H., Heinze C., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016;
Titel:Studentische Partizipation bei der Entwicklung interprofessioneller Lehre für Gesundheitsstudiengänge - Autoren:Behringer F., Harms T., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Research In Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:PIA - Patterns of InterAction - Autoren:Holtz J., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Bern Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Studentische Modulverantwortliche und ihre Erfahrungen und Strategien im Verlauf der Curriculumsentwicklung: Analyse von Fokusgruppen an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Brunk I., Georg W., Schauber S.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:The state of students' knowledge about human anatomy within two different medical curricula - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Barcelona Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Medical students' perception of the EPA concept: a focus group study at the Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Harms T., Behringer F., Sommer J., Bremer T., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:"TRACY - Gamebased Training for Disaster and Emergency Scenarios" - Autoren:Bosch J., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Barcelona Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Professional activities, supervision and preparedness in clerkships of medical students from two different curricula - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Trustworthiness of medical trainees: Potential impact of confounding variables - Autoren:Drees S., Milles L.S., Wurl W., Arends P., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Barcelona Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Students as regular module board members in the undergraduate medical curriculum at Charité Berlin - Autoren:Langenstrass M., Maaz A., Hitzblech T., Breckwoldt J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Striving for the ideal approach – Reflecting the underlying conceptions and the theoretical basis of a new integrated, competency-based medical curriculum at the Charité Berlin from the planners' point of view - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Seeland U., Regitz-Zagrosek V, Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Barcelona Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Integration of diversity aspects into the clinical modules of the new modular medical curriculum at Charité Berlin - Autoren:Ludwig S.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Integration of Gender-related knowledge and skills into the new modular medical curriculum at Charité Berlin - Autoren:Bosch J., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Barcelona Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Supervision and preparedness of medical students from two different curricula - Autoren:März M., Scheffer S., Schauber S.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Giving Feedback after the OSCE - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):First World Summit on Competency-Based Education, Barcelona Jahr:2016; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:End-of-training EPAs for undergraduate medical education - Autoren:Pelz A., Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Teaching Humanities: - "No Evidence of Teaching"? A special study module on Medical Theory and Practice in the reformed curriculum at the Charité - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Round Table Discussion. Elsevier Annual Meeting, 3. February 2015, Cannes, France. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:What can "big data" do for patients? What does "clinical decision support" mean for you? How will medical guidelines develop in an age of Electronic Health Records ? - Autoren:Pelz A., Luckow A., Peters H., Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Teaching clinically relevant basic science knowledge - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Kooperationsverbund Hochschulen für Gesundheit e.V. - Strategie-Tagung am 2. und 3. Juli 2015 in Berlin Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Modellstudiengang Medizin - Autoren:Schaal A., Schwiecker A.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Expert discussion to improve process management in developing a new modular medical curriculum - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Workshop „China – Deutschland“, Berlin 14. Juli 2015, Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V. ( VLK e.V.) Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Medizinstudium in Deutschland: Tradition und Reform - Autoren:Tautenhahn U., Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:"Blooming" - An educationalist's activity with a small impact on students and faculty - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):26th European Students´ Conference, 23th September, Berlin 2015. Jahr:2015 ; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Sciences in Medical Education and Medical Education in Sciences - Autoren:Vogt K., Pelz J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Poster)
Titel:Revision of PBL Training including preclinical and non-medical Docents - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal): Workshop Vinmec University Medicine Project – Charité – Universitätsmedizin Berlin, 5. Mai 2015, Berlin. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Competency-based medical education: frameworks and approaches to translate them into clinical and educational practice - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):69. Fort- und Weiterbildungswoche, ÄK und KV Westfalen-Lippe, 1. Juni 2015, Borkum Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Lebenslanges Lernen: Neue Lernformen und neue Lebenswelten - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Sex and Gender in Medicines Regulation and Medical Education, 4th March 2015, Brussels Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Medical Schools in Europa (AMSE): Standard setting and quality assurance Expert Workshop - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Charité site audit: National Polytechnical School, Bamenda, Cameroon, 6th August 2015 Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:A Change Management Perspective on Implementation of an Integrated, Outcome-based Curriculum: A Mountain to Move - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Charité Clinical Scientist Programm. 23. Oktober 2015, Berlin Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Modellstudiengang Medizin - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):10th anniversary of the Center for Research and Development of Education, 11. September 2015, Utrecht, The Netherlands. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Curriculum development with EPAs in Charité - Autoren:Arends P., Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Medical student's role as obligatory module board members in curricular development – a focus group analysis of student's and faculties' perspective - Autoren:Behringer F., Sostmann K., Plener J., Buron S., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Medical Entrepreneurship Education: Ein innovatives Lehrformat zur Vermittlung von unternehmerischem Denken - Autoren:Behrend R., Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Entwicklung und Implementierung interprofessioneller Lehre in Studiengänge der Gesundheitsberufe: Herausforderungen und Chancen - Autoren:Degel A., Breckwoldt J., Peters H., Mochmann H.-C.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Wie gut drücken Studierende nach dem 5. Studienjahr? - Autoren:Drees S., Grohmann G., Schmitzberger F, Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Umfrage zum Stellenwert und zur Betreuung der wissenschaftlichen Hausarbeit im Modellstudiengang Medizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Renz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Entwicklung von EPA's für das Medizinstudium: Eine Delphi Studie mit Fakultätsmitgliedern - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Renz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Faculty–based development of end of undergraduate medical training EPA's - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Grohmann G., Peters H.
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Systematische Integration von Diversity Inhalten und Perspektiven in die Wissenschaftsmodule des Modellstudiengangs Medizin der Charité Berlin - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Regitz-Zagrosek V., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Final Conference „European Gender Medicine Project (EUGenMed)”, Brüssel 2015 Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Curricular Integration of S&G in medical education - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Regitz-Zagrosek V., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):European Gender Medicine Network Expert Workshop Sex and Gender in Medical Education, Brüssel 2015 Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Curricular integration of sex and gender aspects into the new modular medical curriculum at Charité Berlin - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Regitz-Zagrosek V., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):International Congress for Gender and Sex Specific Medicine, Berlin 2015 Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Integration of sex and gender aspects into the new modular medical curriculum at Charité - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Symposium Expertisecentrum 10 Jaar – Advances in Health Professions Education and Development, Utrecht 2015 Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Implementing EPAs in the Modular Curriculum of Medicine – Charité Universtitätsmedizin Berlin - Autoren:Sonntag U., Freytag J.:
Zeitschrift (Journal): Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Mit welchen Kriterien bewerten Studierende die Unterrichtsqualität? - Autoren:Wiegmann S., Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Einblicke in das hidden Curriculum klinischer Lernumgebungen – Ergebnisse aus Studientagebüchern - Autoren:Wulff I., Kobitzsch B., Hesselbarth U., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Leipzig 2015. Jahr:2015; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Studentisch generierte POL-Lernziele im Vergleich zu den Modul-Lernzielen der Fakultät - Autoren:Behringer F., Buron S., Harms T., Kaschny M., Peters H., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Interprofessionelles Team-Training mittels multitouchbasierter Patientensimulation in der pädiatrischen Akutversorgung - Autoren:Harms T., Buron S., Plener J., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Blended Learning Siegel: Prozessorientiertes Qualitätsmanagement - Autoren:Holzhausen Y., Maaz A., Degel A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Identifying EPAs for undergraduate medical education - Autoren:Kaschny M., Behringer F., Harms T., Peters H., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Digital game-based learning für den internen Katastrophenschutz in Krankenhäusern - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Gross M., Grüters-Kieslich A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Einsatz eines Change Agent als Strategie zur Integration von Diversity Inhalten und Perspektiven in die Krankheitsmodell-Module - Autoren:Ludwig S.:
Zeitschrift (Journal):Bundeskonferenz der Frauenbeauftragten-Klinika, Berlin 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Modellstudiengang an der Charité Berlin – Integration von Genderaspekten - Autoren:Ludwig S.:
Zeitschrift (Journal):European Gender Summit 4, Brüssel 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:A systematic approach to integrate gender dimensions and perspectives into a newly developed medical curriculum - Autoren:Ludwig S.:
Zeitschrift (Journal):Medizinische Hochschule Hannover, Hannover 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Systematische Integration von geschlechterspezifischen Aspekten in den Modellstudiengang Medizin der Charité Berlin - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Arends P., Mothes R., Milles L., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Student's contribution to a major curricular revision of a integrated, outcome-based medical undergraduate education program - Autoren:Plener J.:
Zeitschrift (Journal):GML ² 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Multimediale Patientenfälle im Medizinstudium - Autoren:Schaal A., Schwiecker A., Maaz A., Hitzblech T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Recommendations for successful curricular development – a focus groups analysis - Autoren:Peters H., Griffiths J., Schultz K., ten Carte Th. J.:
Zeitschrift (Journal):Education Innovation Symposium and Education Research Symposium, Ottawa 2014. Jahr:2014; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Implementing EPAs in the Undergraduate Modular Curriculum of Medicine - Autoren:Back D., Plener J., Harms T., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013;
Titel:Perception and demand of medical students concerning a learning management platform and its tools - Autoren:Bosch J., Maaz A., Hitzblech T., Stieg M., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013;
Titel:Comparing state examination results of students from a traditional and a reformed medical program at Charité-Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Breckwoldt J., Ludwig J.R., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013;
Titel:Comparing a spaced format of an emergency medicine block course with a compressed format in their impact on students` test scores in a key-feature test - Autoren:Breckwoldt J., Ludwig J., Plener J.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Differences in procedural knowledge after a "spaced" and a "compressed" version of an emergency medicine course of 26 teaching hours each - Autoren:Breckwoldt J., Dupuis M., Schirlo C., Weber R.:
Zeitschrift (Journal):Adressing the role of the scholar: Introducing an obligatory masters thesis into an undergraduate curriculum. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Adressing the role of the scholar: Introducing an obligatory masters thesis into an undergraduate curriculum - Autoren:Buron S.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:SimMed - Learning effect and transfer due to training on a virtual patient learning environment on a multitouch surface - Autoren:Dettmer S., Maaz A., Bosch J., Schauber S., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:How medical students perceive their studies: a comparison of reformed and traditional medical degree programs at Charité-Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Dettmer S., Maaz A., Kuhlmey A.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Student's perception of their studies: Comparing problem- based and traditional medical degree programs at Charité –Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Harms T., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:TRACY – Gamebased Training for Disaster and Emergency Scenarios - Autoren:Harms T., Behringer F., Bremer T., Sommer J., Strippgen D., Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Game Based Learning für die Fort- und Weiterbildung von medizinischem Personal am Beispiel von TRACY (Gamebased Training for Disaster and Emergency Scenarios) - Autoren:Hildebrand L., Kath J., Lorenz S., Mirbagheri A., Ostendorf L., Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Student created MCQs-high quality, satisfying-towering over faculty produced ones - Autoren:Kienle R., Sonntag U., Schauber S., März M., Hölzer H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Motivational Interviewing (Rollnick and Miller) as a task in an Objective Structured Clinical Examination (OSCE) - Autoren:Ludwig S.:
Zeitschrift (Journal):Operation Karriere, Kongress des Deutschen Ärzteblattes, Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Familienfreundliches Studium: Nachwuchsförderung fängt an der Uni an - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Gross M., Grüters-Kieslich A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:A systematic approach to integrate gender medicine issues and concepts during the planning and implementation phase of an outcome-based medical curriculum - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Regitz-Zagrosek V., Gross M., Spies C., Grüters-Kieslich A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):International Association of Medical Science Educators (IAMSE), St. Andrews, Scotland 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Integration of Gender and sex-related aspects into the new modular medical curriculum at Charité Berlin - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Gross M., Grüters-Kieslich A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Systematische Integration von Diversity Inhalten und Perspektiven in die Organ- und Körpersystem-Module des Modellstudiengangs Medizin der Charité – Universitätsmedizin Berlin - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Holzhausen Y., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Judging the trustworthiness of medical trainees - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Breckwoldt J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Faculty-wide planning an integrated modular curriculum: Best practice recommendations derived at the Charité Berlin - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Holzhausen Y., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:How trust, trustworthiness and entrustment relate to the concept of EPAs - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Langenstrass M., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:The planner's plan – Reflections on the underlying conceptions and the theoretical basis of a new integrated, competency-based medical curriculum at the Charité Berlin - Autoren:Maaz A., Hitzblech T., Schmidt S., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Study Diaries as a Sensitive Detection Instrument and Basis for Current Interventions in the Process of Curriculum Implementation - Autoren:Nouns Z.:
Zeitschrift (Journal):Staff Training Week der Charité – Universitätsmedizin Berlin, Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Assessment: examinations, progress test etc - Autoren:Nouns Z.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:How to assess scientific competencies? - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Staff Training Week der Charité – Universitätsmedizin Berlin, Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:The new Medical Curriculum at the Charité - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Pedagogická konferencia, Martin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:The Charité Modular Curriculum of Medicine: Moving a Mountain - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Vortrag am Universitätsklinikum Essen, Essen 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Lernzielentwicklung am Beispiel Modellstudiengang Medizin der Charité - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Statussymposium „Bologna-Zukunft der Lehre“, „Lessons Learned“, Hannover 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Lehren und Lernen für die Medizin von morgen - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Symposium „Evidenzbasierte Weiterentwicklung des Medizinstudiums“ der Ruhr-Universität Bochum, Bochum 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Berge versetzen: die Charité auf dem Weg von Regel-und Reform-zum Modellstudiengang - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Operation Karriere, Kongress des Deutschen Ärzteblattes, Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Welche Lernstrategie passt zu mir? - Autoren:Peters H., Maaz A., Hitzblech T., Karner J., Holzhausen Y., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Professional activities as key educational structure in competency-based undergraduate medical education - Autoren:Reinsch S., Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Sherlock Holmes & Dr. House: Can we teach philosophical concepts and psychological pitfalls that underlie medical decision-making with the help of popular role-models ? - Autoren:Reinsch S., Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Learning the science of diagnostics with Sherlock Holmes & Dr. House: Evaluation of a seminar teaching philosophical concepts and psychological pitfalls that underlie medical decision-making with the help of popular role-models - Autoren:Schauber S., Hecht M., Nouns Z., Dettmer S.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Prague 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:On the relevance of biomedical knowledge for the acquisition of clinical knowledge - Autoren:Schauber S., Hecht M., Nouns Z., Dettmer S.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:On the role of biomedical knowledge in the acquisition of clinical knowledge - Autoren:Schmidt S., Hitzblech T., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Study diaries as qualitative evaluation instrument in the process of implementation of scientific work modules - Autoren:Wulff I., Vogt K., Pelz J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Graz 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Demonstration, Evaluating, Performing – Analysis of PBL – Learning Objectives According to Competence Levels - Autoren:von Zadow U., Buron S., Harms T., Behringer F., Sostmann K., Dachselt R.:
Zeitschrift (Journal):SIGCHI Conference on Human Factors in Computing Systems ACM, 2013 Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:SimMed: combining simulation and interactive tabletops for medical education - Autoren:Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde, Jahrestagung, Düsseldorf 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Der "ideale" Weiterbildungskatalog? Forum: Aus- und Weiterbildung in der Pädiatrie - Autoren:Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Republica – Konferenz, Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Blended Health - Immer noch nicht gesund durch's Internet? - Autoren:Vogt K., Pelz J., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013; Ausgabe (Issue):(Vortrag)
Titel:Analysis of Learning Objectives and Operators in the Berlin Model Curriculum of Medicine