
Workshops
Die Workshop-Themen des Dieter Scheffner Fachzentrums der Charité – Universitätsmedizin Berlin sind hier chronologisch aufgelistet.
Sie befinden sich hier:
Ergebnisse filtern
- Autoren:Peters H., Holzhausen Y., Maaz A., Gehrke-Beck S., März M.:
Zeitschrift (Journal):Charité Universitätsmedizin, Berlin, März 2018
Titel:Workshop and conference with delegates from the Prince of Songkla University, Thailand. - Autoren:Peters H., Schuh B.:
Zeitschrift (Journal):Medizinische Universität Wien, November 2018
Titel:Mit Medizinstudierenden im Klinisch-Praktischen Jahr effektiv zusammenarbeiten. - Autoren:Peters H., Schuh B.:
Zeitschrift (Journal):Medizinische Universität Wien, Mai 2018
Titel:Mit Medizinstudierenden im Klinisch-Praktischen Jahr effektiv zusammenarbeiten. - Autoren:Peters H., Holzhausen Y.:
Zeitschrift (Journal):Universität Münster, September 2018
Titel:Ärztliche Tätigkeiten zur Erfassung der Kompetenz von Studierenden. - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Disruptive Medical Education in the New Era, Thai-Charité Medical Education Conference, Songkla, Thailand,October 2018
Titel:EPAs for entry into internship in Thailand. - Autoren:Peters H., Kienle G.:
Zeitschrift (Journal):European Clinical Case Reports Congress, Wien, April 2018
Titel:Enhancing clinical case reporting by case-based learning vignettes. - Autoren:Gusic ME, Bradey EB, Peters H & ten Cate O.:
Zeitschrift (Journal):Pre-conference workshop, Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel 2018
Titel:Preparing Students for EPAs: How do we engage students in this evolving educational paradigm? - Autoren:Zdravkovic, M., Parr, S., Peters, H., Wangsaturaka, D., Ghias, K., Mahan, R., Klamen, D.:
Zeitschrift (Journal):Pre-conference workshop, ASPIRE Academy, Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE) Jahr:Workshop; Jahrgang (Volume):Basel 2018
Titel:How to enhance student engagement at your school - Autoren:Holzhausen Y, Rotthoff T, Maaz A & Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Wien Jahr:2018;
Titel:EPAs als Assessment: Potentiale, Methoden und Herausforderungen - Autoren:Gusic ME, Bradey EB, Chen HC, Holzhausen Y, Peters H & ten Cate O.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel Jahr:2018;
Titel:Preparing Supervisors for Entrustment Decisions about Learner Performance: Effective approaches for training and support of clinical faculty - Autoren:de Graaf J, Peters H, Bolk M, Dijkstra A, van der Horst M & Holzhausen Y.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Basel Jahr:2018;
Titel:Experiences with Entrustment Decision Making in EPA-based medical training: Practical insights from the Netherlands and Germany - Autoren:Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):22. Grazer Konferenz, Maribor, April Jahr:2018;
Titel:Entrustable Professional Activities for Beginners - Autoren:Peters, H., ten Cate, O., Chen, H.:
Zeitschrift (Journal):Ottawa Conference, Abu-Dhabi Jahrgang (Volume):2018
Titel:Entrustment decision-making in EPA-based assessment - Autoren:Experiences with Entrustment Decision Making in EPA-based medical training: Practical insights from the Netherlands and Germany
Zeitschrift (Journal):Second World Summit on Competency-Based Education, Basel Jahr:2018;
Titel:de Graaf J, Peters H, Bolk M, Dijkstra A, van der Horst M & Holzhausen Y.: - Autoren:Holzhausen, Y., Rotthoff, T., Maaz, A., Peters, H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA) Jahr:2018;
Titel:EPAs als Assessment: Potentiale, Methoden und Herausforderungen - Autoren:Behrenbeck F., Fröhlich C., Herbrandt L., Behrend R.:
Zeitschrift (Journal):Tag der offenen Tür der Alice Salomon Hochschule, Berlin Jahr:2017;
Titel:Offener interprofessioneller Workshop: "Alle wollen's, keiner macht's!? Wie lernen wir zusammen zu arbeiten? Studierende aus dem Projekt INTER-M-E-P-P diskutieren mit euch über Interprofessionelle Ausbildung" - Autoren:Behrend R., Mette M., Partecke M., Reichel R., Wershofen B.:
Zeitschrift (Journal):3. Interprofessioneller Ausbildungskongress, Bielefeld Jahr:2017;
Titel:Interprofessionelle Lehrkonzepte gestalten - Autoren:Kadmon M., Berberat P., Holzhausen Y., Maaz A., Rotthoff T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster Jahr:2017;
Titel:Entwicklung von Entrustable Professional Activities (EPAs) für das Praktische Jahr - Autoren:Partecke M., Reichel K., Wershofen B., Mette M., Behrend R.:
Zeitschrift (Journal):5. Interprofessioneller Gesundheitskongress, Springer Medizin, Dresden Jahr:2017;
Titel:Interkulturelle Gesundheitsversorgung - Gestaltung interprofessioneller Fortbildungen - Autoren:Peters, H., ten Catte O., Holzhausen Y., Teherani A., Posthumus I., Chen H.C.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017;
Titel:Assessment with Entrustable Professional Activities in undergraduate medical education: opportunities, pitfalls, and lessons learned. - Autoren:Reichel R., Partecke M., Wershofen B., Behrend R., Mette M.:
Zeitschrift (Journal):Interprofessionelle Kooperation in der ambulanten Versorgung, Berlin Jahr:2017;
Titel:Entwicklung & Umsetzung einer interprofessionellen Fortbildungsreihe. OP Team meets PORT - Autoren:Roberts T., Dieter P., Reid W., Rogers G., Rille P., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017;
Titel:Health care delivery is changing rapidly ‐ How can medical schools respond to ensure graduates are fit for the future? Co‐organised by Association of Medical Schools in Europe (AMSE) and AMEE - Autoren:Wershofen B., Reichel K., Mette M., Behrend R., Partecke M.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Münster 2017 Jahr:2017;
Titel:Heterogenität der Lernkulturen in den Gesundheitsberufen – eine Herausforderung für interprofessionelles Lehren und Lernen - Autoren:Zdravkovic M., Mossop L., Peters H., Wangsaturaka D., Ghias K., Weggemans M., Remmits J.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Helsinki Jahr:2017;
Titel:How to enhance student engagement at your school? - Autoren:Heinze H., Behrend R., Reichel K., Putze L., Fröhlich C.:
Zeitschrift (Journal):7. DGP Hochschultag 2016 – Mit Expertise in die Zukunft, Bremen Jahr:2016;
Titel:Interprofessionelle Lernsituationen – Gemeinsame Gestaltung von Lehrenden und Studierenden - Autoren:Behrend R., Klimke-Jung K., Mette M., Partecke M., Reichel K., Wershofen B.:
Zeitschrift (Journal):3. Interprofessioneller Gesundheitskongress, Springer Medizin, Dresden Jahr:2016;
Titel:Interprofessionelle Aus- und Fortbildung - Autoren:Behrend R., Mette M., Partecke M., Reichel K., Wershofen B.:
Zeitschrift (Journal):Lernweltenkongress, Wien Jahr:2016;
Titel:Verschiedene Lernkulturen zusammenbringen: Interprofessionelles Lernen in den GesundheitsberufenBehrend R., Mette M., Partecke M., Reichel K., Wershofen B.: - Autoren:Härtl A., Sonntag U.:
Zeitschrift (Journal):Workshop im Rahmen des Arbeitstreffens des GMA-Ausschusses für soziale und kommunikative Kompetenzen, Magdeburg Jahr:2016;
Titel:Reflexion und dann? - Autoren:Kadmon M., Berberat P., Holzhausen Y., Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Düsseldorf Jahr:2016;
Titel:Entrustable Professional Activities (EPAs) in der medizinischen Aus- und Weiterbildung - Autoren:Behrend R., Heinze C.:
Zeitschrift (Journal):HVG – Tagung – Forschung und Entwicklung in den Gesundheitsfachberufen – Stand und Perspektiven, Kiel Jahr:2015;
Titel:Interprofessionelles Lehren und Lernen – Chancen und Herausforderungen - Autoren:Ludwig S., Oertelt-Prigione S., Kurmeyer C., Gross M., Grüters-Kieslich A., Regitz-Zagrosek V, Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Bundeskongress für Gendergesundheit: Workshop Gendermedizin im Studium, Berlin Jahr:2015;
Titel:Systematische Integration von geschlechterspezifischen Aspekten in den Modellstudiengang Medizin - Autoren:Maaz A., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Fachtagung Lehr-und Lernformen im Qualitätspakt Lehre Leipzig 2015 Jahr:2015;
Titel:Lehr-und Lernformen in der Medizin und den Gesundheitswissenschaften - Autoren:Peters H., Maaz A., Holzhausen Y., Chen H.C., Wißman-Zwarter N., Hoff R.G., Reymann M., ten Carte O.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Glasgow 2015. Jahr:2015;
Titel:Design and implementation of Entrustable Professional Activities for translating competency-based education into practice - Autoren:Behrend R., Heinze C.:
Zeitschrift (Journal):Tagung – 10 Jahre Bachelor of Nursing an der Evangelischen Hochschule, Berlin 2014. Jahr:2014;
Titel:Workshop- Interprofessionelles Lernen unter Beteiligung von Medizin, Pflege und Therapieberufen - Autoren:Peters H., Breckwoldt J., Chen C., Maaz A., Holzhausen Y., ten Carte Th. J.:
Zeitschrift (Journal):Annual meeting of the Association of Medical Educators in Europe (AMEE), Milan 2014. Jahr:2014;
Titel:Entrustable Professional Activities in undergraduate medical education - Autoren:Peters H., Mahler C., Behrend R.:
Zeitschrift (Journal):Tagung der Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung, Heidelberg 2014. Jahr:2014;
Titel:Interprofessionelles Lernen und Lehren in Medizin, Ergotherapie, Physiotherapie und Pflege - Autoren:Peters H., Holzhausen Y., Maaz A., Breckwoldt J.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung (GMA), Hamburg 2014. Jahr:2014;
Titel:Entrustable Professional Activities in undergraduate medical education - Autoren:Buron S.:
Zeitschrift (Journal):Research In Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013;
Titel:SimMed -Learning effect and transfer due to training on a virtual patient learning environment on a multitouch surface - Autoren:Pelz J.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013;
Titel:Critical thinking as a method in ME - Autoren:Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Research in Medical Education (RIME), Berlin 2013. Jahr:2013;
Titel:Competency-based medical education: frameworks and implementation - Autoren:Sostmann K., Buron S., Plener J., Harms T., Peters H.:
Zeitschrift (Journal):Workshop in Kooperation mit der Bundesärztekammer, Berlin 2013. Jahr:2013;
Titel:Medizindidaktik - Autoren:Sostmann K.:
Zeitschrift (Journal):Joint Summer School, Pilot Project 5, Faculty of Medicine at Paris Descartes, 2013. Jahr:2013;
Titel:Serious Games in Medical Education, Erasmus – Workshop - Autoren:Schauber S.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Aachen 2012. Jahr:2012;
Titel:Einführung in die freie Statistiksoftware R - Autoren:Sostmann K., Buron S. , Plener J.:
Zeitschrift (Journal):In Kooperation mit der Bundesärztekammer, Berlin 2012. Jahr:2012;
Titel:Lernen und Mediennutzung im Wandel- Aufbaukurs - Autoren:Nouns Z., Schüttpelz-Brauns K., Schauber S., Kingreen H.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), München 2011. Jahr:2011;
Titel:Progress Testing - Longitudinales Assessment optimal genutzt - Autoren:Schüttpelz-Brauns K. & Himmelbauer M.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), München 2011. Jahr:2011;
Titel:Durchführung eines medizinischen Ausbildungsprojektes mit Hilfe quantitativer Methoden Teil 1: Von der Fragestellung zum Versuchsdesign - Autoren:Schüttpelz-Brauns K. & Himmelbauer M.:
Zeitschrift (Journal):Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), München 2011. Jahr:2011;
Titel:Durchführung eines medizinischen Ausbildungsprojektes mit Hilfe quantitativer Methoden Teil 2: Von der Auswertung zu wissenschaftlichen Präsentation - Autoren:Sostmann K., Buron S., Plener J.:
Zeitschrift (Journal):Workshop in Kooperation mit der Bundesärztekammer, Berlin 2011. Jahr:2011;
Titel:Blended Learning. Wissen für die Praxis - Autoren:Freeman A., Schauber S., Nouns Z.:
Zeitschrift (Journal):Ottawa Conference, Miami (USA) 2010. Jahr:2010;
Titel:Progress Testing. What flavour do you want? Formative? Summative? - Autoren:Sostmann K., Buron S., Plener J.:
Zeitschrift (Journal):Workshop in Kooperation mit der Bundesärztekammer, Berlin 2010. Jahr:2010;
Titel:Blended Learning Wissen für die Praxis.