10.06.2013 - Aktuelles aus den Centren

SimMed Lange Nacht der Wissenschaften

SimMed Lange Nacht der Wissenschaften

lange nach simmed

Am 8.Juni 2013 fand an der CharitéUniversitätsmedizin Berlin zum wiederholten Mal die „Lange Nacht der Wissenschaften“ statt. 

Kai Sostmann und Sandra Buron vom Kompetenzbereich eLearning nutzten abermals die Gelegenheit SimMed einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. In der Glashalle im Virchowklinikum fanden sich Interessierte aller Altersgruppen ein und hatten großen Spaß daran, sich als Ärzte_innen auszuprobieren und dem virtuellen Kind auf dem Multitouch Tisch zu helfen. 

Viele Besucher fragten schon an der Info nach Simone, und informierten sich bei uns über die mediangestützte Medizinausbildung. Manche_r Besucher_in, die_der schon im letzten Jahr erste Erfahrungen mit Simone gesammelt hatte, kam wieder, um sich erneut als Arzt oder Ärztin auszuprobieren.

Kontakt:

Sandra Buron

Beratung/Dozentin

CharitéUniversitätsmedizin Berlin

CVK: Campus Virchow-Klinikum

eLearning an der Charité

Kompetenzbereich eLearning, Prodekanat für Studium und Lehre

13353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:

Forum 3, Lehrgbäude

t: +49 30 450 576 257

f: +49 30 450 576 975

Lageplan



zurück zur Übersicht

Weitere Nachrichten

...aus der Charité finden Sie im Pressebereich.